Donnerstag, 21. März 2024

Schloss Favorite Rastatt | Führungen & Sonderführungen Blütenzauber im Porzellanschloss: einzigartige Kostümführung am Sonntag

Bei der Sonderführung „Blumen überall“ entdecken die Gäste mit der Hofmeisterin Schloss Favorite Rastatt. Am Sonntag, 24. März, um 14.30 Uhr erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei dem Rundgang die prachtvolle Welt der barocken Blumendekorationen. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)72 22.4 12 07 wird empfohlen.

Blüten soweit das Auge reicht

Blumen und Blüten gehören zur Ausstattung eines jeden Lustschlosses. Am Sonntag, 24. März, um 14.30 Uhr sehen die Besucherinnen und Besucher „Blumen überall“. In Schloss Favorite Rastatt bedecken florale Ornamente und bunte Blumensträuße ganze Wände, zieren filigranes Porzellan oder hängen von der Decke. Wie sehr Markgräfin Sibylla Augusta Blumen verehrte, weiß Madame von Leoprecht, Hofmeisterin in Schloss Favorite. Unter ihrer fachkundigen Führung tauchen die Gäste in die Welt der barocken Blumensymbolik ein und erfahren mehr über die Vision der Markgräfin, die das Porzellanschloss als Rückzugsort von der Regierungsarbeit schuf. Für die zweistündige Kostümführung wird eine telefonische Anmeldung unter +49(0)72 22.4 12 07 empfohlen.

Service und Information

Sonntag, 24. März, 14.30 Uhr

Blumen überall

Mit der Hofmeisterin im Lustschloss