Freitag, 14. August 2015

Schloss Favorite Rastatt | Sonstige Veranstaltungen KINDERTHEATER AM 23. AUGUST

Einen Sommerferientermin in Schloss Favorite für Familien mit Kindern ab drei Jahren bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg: Am Sonntag, 23. August, präsentiert das Karlsruher Figurentheater „marotte“ die Abenteuer des „Kleinen Königs“ und seiner Freunde.

„Der kleine König“: Kindertheater vor Schlosskulisse

THEATER FÜR JUNGE SCHLOSSGÄSTE
Für die ganz jungen Schlossgäste hat die Schlossverwaltung Rastatt jetzt im August etwas ganz Besonderes aufs Programm genommen: Am 23. 8. ist dort das Figurentheaterstück „Der kleine König“ zu sehen. Der kleine König lebt zusammen mit seinem Lieblingspferd Grete und seinen Freunden Wuff und Tiger auf einem Schloss. Die vier Freunde erleben kleine Abenteuer. Dabei probiert der neugierige kleine König viele Dinge aus und stößt bei seinen Erlebnissen auf teils verblüffende Antworten auf die Fragen des kindlichen Alltags. Mit verrückten Ideen meistern er und seine Freunde die kleinen Schwierigkeiten des Lebens, beim Wippen, beim Piratenspiel oder sogar beim Schlafengehen.

FIGURENSPIEL AUS KARLSRUHE
Aufgeführt wird „Der kleine König“ vom Figurentheater „marotte“. In Karlsruhe besitzt das Theater seit 1987 eine feste Spielstätte. Jedes Jahr werden dort etwa 300 Vorstellungen im Kinder- und Abendprogramm gegeben, dazu kommen Gastspiele in ganz Deutschland und Europa. Das Theater arbeitet mit freiberuflichen Künstlern aus den Genres Figurenspiel, Schauspiel und Musik zusammen und wird durch die Stadt Karlsruhe und das Land Baden-Württemberg gefördert. Die Aufführung beginnt am Sonntag, 23. August, um 15.00 Uhr im Schloss Favorite bei Rastatt. Das Stück ist für Kinder zwischen drei und sieben Jahren geeignet und dauert 45 Minuten.

Telefax +49(0)72 22.40 89 57