FERIENSPASS IM SCHLOSS FAVORITETISCHLEIN DECK’ DICH: DIE MARKGRÄFIN LÄDT ZU TISCH

Symbol für Sonderführungskategorie „Kinder & Familie“
Schloss Favorite Rastatt
Sonderführung: Kinder & Familie
Veranstaltung mit: Dr. Birgit Maul
Nächster Termin: Sonntag, 07.08.2022, 11:30
Dauer: 2 Stunden

Was hat man früher gegessen, als in Schloss Favorite die Markgräfin wohnte? Pizza und Schokoriegel – das kannte man noch nicht. Aber manches klingt dennoch lecker. Bei dieser Führung in Schlossküche und Garten erfährt man, wie man den Tisch mit viel Fantasie deckte und kochte: Manche Speisen waren sogar richtige Kunstwerke. Und es gab exakte Regeln fürs Benehmen bei Tisch – die galten für Kinder wie für Erwachsene!

Service

Adresse

Schloss Favorite Rastatt
Am Schloss Favorite 1
76437 Rastatt-Förch

Information und Anmeldung

Eine Anmeldung ist online ab dem 1. Juli möglich.
Anmeldeschluss ist 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin. 

Online-Anmeldung

Kartenverkauf

Schlosskasse 

Treffpunkt

Schlosskasse 

Dauer

2 Stunden

Teilnehmerzahl

maximal 20 Personen

Preis

pro Kind 6,00 €

Gruppen

Auch für Kindergeburtstage und Schulklassen buchbar.

Hinweis

Für Kinder ab 6 Jahren.