Das „Porzellanschloss“ von europäischem Rang

Schloss Favorite Rastatt

EINE KULINARISCHE ZEITREISE INS 18. JAHRHUNDERT

AB IN DIE KÜCHE

Symbol für Sonderführungskategorie „Kinder & Familie“; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Schloss Favorite Rastatt
Sonderführung: Kinder & Familie
Referent: Sylvia Scheunemann oder Katja Herrmann
Termin: Sonntag, 13.05.2018, 14:30
Dauer: ca. 2 Stunden

In Schloss Favorite gab es früher drei Küchen: die Schauküche, in der die Gäste umhergeführt wurden, die Kochküche, wo die Speisen für den Fürstenhof zubereitet wurden und die Gesindeküche für das Personal. Was stand auf dem Speiseplan, welches Geschirr wurde verwendet und wo war das Speisezimmer? Das Kuchelweib erzählt von genießbaren oder gewöhnungsbedürftigen Speisen und verrät das eine oder andere Rezept.

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 25. März 2018| 14:30 Uhr
Sonntag, 13. Mai 2018| 14:30 Uhr
Sonntag, 12. August 2018| 14:30 Uhr

Information und Anmeldung (erforderlich)

SCHLOSS FAVORITE RASTATT
Am Schloss Favorite 5
76437 Rastatt-Förch
Service Center Schloss Rastatt
Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15
Telefax +49(0)62 21. 6 58 88 19
service@schloss-favorite.de

Treffpunkt und Kartenverkauf

SCHLOSS FAVORITE RASTATT
Am Schloss Favorite 5, 76437 Rastatt-Förch
Service Center Schloss Rastatt
Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15, Telefax +49(0)62 21. 6 58 88 19
service@schloss-favorite.de

Preis

pro Person 12,00 € 

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können vereinbart werden und sind auch in der jeweils angegebenen Fremdsprache möglich.

Hinweis

FÜR ERWACHSENE UND KINDER AB 6 JAHREN