Das „Porzellanschloss“ von europäischem Rang

Schloss Favorite Rastatt

BERÜHMTE BESUCHER IN SCHLOSS FAVORITE

„WENN JEMAND EINE REISE TUT …“

Symbol für Sonderführungskategorie „Wissen & Staunen“; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Schloss Favorite Rastatt
Sonderführung: Wissen & Staunen
Referent: Sybille Haferkorn
Termin: Sonntag, 03.06.2018, 14:30
Dauer: ca. 2 Stunden

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“: Im 18. Jahrhundert wurde Reisen zur Mode und die Favorite galt als Sehenswürdigkeit. Mal kritisch, mal begeistert schilderten Zeitgenossen das Lustschloss. Nicht jedes Urteil war so vernichtend wie das des berühmten Spötters Mark Twain. Aus der Sicht der unterschiedlichen Gäste entsteht ein Bild der Favorite – oft ist der Blick überraschend.

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 15. April 2018| 14:30 Uhr
Sonntag, 3. Juni 2018| 14:30 Uhr
Sonntag, 28. Oktober 2018| 14:30 Uhr

Information und Anmeldung (erforderlich)

SCHLOSS FAVORITE RASTATT
Am Schloss Favorite 5
76437 Rastatt-Förch
Service Center Schloss Rastatt
Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15
Telefax +49(0)62 21. 6 58 88 19
service@schloss-favorite.de

Treffpunkt und Kartenverkauf

SCHLOSS FAVORITE RASTATT
Am Schloss Favorite 5, 76437 Rastatt-Förch
Service Center Schloss Rastatt
Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15, Telefax +49(0)62 21. 6 58 88 19
service@schloss-favorite.de

Preis

pro Person 12,00 €

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können vereinbart werden und sind auch in der jeweils angegebenen Fremdsprache möglich.